© Bakual

Webseite vorher und nachher

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1048 von René
So ich habe nun noch einige andere Fehler beseitigen müssen und habe echt schon viereckige Augen.
Alles habe ich noch lange nicht erledigt, aber jetzt möchte ich erst einmal die restlichen Schönheitsfehler beseitigen, komme aber überhaupt nicht mehr weiter vllt. brauche ich ein paar Tage Pause... :(

Da es ja einige Modulpositionen nicht mehr gibt die ich auch gerade genutzt habe bekomme ich das gar nicht gebacken.

Ein Fehler der nun aufeinmal dazu gekommen ist, dass das Sidepanel sich nur noch auf der Kalenderseite ausklappen läßt, daran habe ich gerade gar nichts geändert..!

Nun mal zu den Design Dingen die ich nicht finde. Vielleicht kannst du mir weiter helfen, wenn es die Zeit erlaubt.

1. ich habe oben in der Position Slider und auch auf den anderen Seiten in den Positionen top1 Slogen eingefügt die ich zwar formatiert habe, aber ich bekomme die Teile nicht zentriert und auch in der Höhe nicht schmaler

2. auf der Seite Biker und Bikes bekomme ich die beiden oberen nicht nebeneinander positioniert, obwohl ich sie schon auf 45% gesetzt habe, aber die wollen nicht nebeneinander

3. den Bilder Slider von uns unten im bottom 1 bekomme ich nicht so formatiert wie er vorher auf unsere Seite war, im Moment sieht man drum rum die Formatierungs Class, aber die will nicht hinter den Slider.

4. wenn man über die Menüpunkte mit der Maus fährt erscheinen solch kleine Tooltips die bekomme ich auch nicht so formatiert wie ich sie früher hatte, würde das überhaupt wieder so gehen.
Ist ja so ähnlich wie der bei deinem Template für das Top unten auf der Seite..

das wären erst einmal die Designfehler die ich bisher nicht finde, ist ja auch genug :(

hier unsere alte Seite nochmals
Alte Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1054 von Thomas Hunziker

René schrieb: Ein Fehler der nun aufeinmal dazu gekommen ist, dass das Sidepanel sich nur noch auf der Kalenderseite ausklappen läßt, daran habe ich gerade gar nichts geändert..!

Das liegt daran dass auf der Seite ein JavaScript Fehler existiert. Der kann von einem Plugin oder Modul kommen das du geladen hast.

René schrieb: 1. ich habe oben in der Position Slider und auch auf den anderen Seiten in den Positionen top1 Slogen eingefügt die ich zwar formatiert habe, aber ich bekomme die Teile nicht zentriert und auch in der Höhe nicht schmaler

Meinst du das "Wer später bremst, fährt länger schnell...!"?
Zentriert ist das bei mir. Die Abstände sind zum einen von den Paddings des Sliders und zum anderen hat dein h2 auch margins und unten. Entfernen kannst du die zB so:
Code:
#slider { padding-bottom: 0; padding-top: 0; } #slider h2 { margin-top: 0; margin-bottom: 0; }

Daneben hast du unterhalb deines Slogans im Modul noch einen leeren Absatz, der natürlich auch Platz beansprucht. Den kannst du im HTML im Modul rauslöschen.

René schrieb: 2. auf der Seite Biker und Bikes bekomme ich die beiden oberen nicht nebeneinander positioniert, obwohl ich sie schon auf 45% gesetzt habe, aber die wollen nicht nebeneinander

Du packst beide in die Position "top1" und stellst bei der "Bootstrap Grösse" in den erweiterten Moduleinstellen den Wert auf 6.

René schrieb: 3. den Bilder Slider von uns unten im bottom 1 bekomme ich nicht so formatiert wie er vorher auf unsere Seite war, im Moment sieht man drum rum die Formatierungs Class, aber die will nicht hinter den Slider.

Der Slider hat spezielle CSS Regeln welche dir das Zeugs zerhauen. Primär mal das "float:left". Dann musst du noch die fixe Breite wegkriegen.
Kannst du die CSS Regeln im Modul anpassen oder musst du sie im Template übersteuern?

René schrieb: 4. wenn man über die Menüpunkte mit der Maus fährt erscheinen solch kleine Tooltips die bekomme ich auch nicht so formatiert wie ich sie früher hatte, würde das überhaupt wieder so gehen.

Du hast beim Menü manuell die Klasse "lv-tooltip" eingegeben. Versuchs mal stattdessen mit "hasTooltip".

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1058 von René
vielen Dank Thomas... das hat alles sehr gut geklappt. Und ich sehe etwas besser durch wo ich was einstellen muss/kann

Also der Javascript Fehler kommt von unserem veralteten "Slider vonLernVid", dann muss ich den wohl durch ein neueren anderen ersetzen.
Dann brauche ich da auch keine CSS Spirenzien mehr mit machen, wenn der alles blockiert...

Der Tooltip war auch noch vom alten Allrounder...!

Der Rahmen von diesem kleinen Tooltip ist, wenn ich den so in der Art formatieren wie auf unserer alten Seite, so gut wie gar nicht zusehen...! Ok ich habe den jetzt in unserem Orange gemacht, ist auch OK.

Wenn ich in dem rechten Menü über unsere Links gehe, erscheint ja diese helle "hover" Farbe die gibt es wohl in den Template Colors nicht, ich habe schon gesucht, aber ich bin wohl blind..?

Ansonsten sage ich nochmals vielen vielen Dank... Ich bin bisher ganz zufrieden mit der Optik, mal schauen was mir noch so einfällt.
Die Seite sieht ja ganz ansprechend aus und fast genauso wie vorher.

Nun muss ich noch ein paar kleine Dinge erledigen, aber was ich bisher überhaupt nicht gefunden ist, ein Modul welches unseren nächsten Termine auf der rechten ersetzt.
Das hat Google aus dem Programm genommen und ich finde nichts ansprechendes bisher.
Ich hatte auch nur für die 2er Version gesucht aber evtl. gibt es ja wieder für die 3.4 etwas...

Wenn hier jemand mit liest und ein Tipp für mich hat immer her damit :)

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1063 von Thomas Hunziker
Das hover musste auch mittels eigenem CSS übersteuern:
Code:
.nav > li > a:hover, .nav > li > a:focus { background-color: #eee; }
Folgende Benutzer bedankten sich: René

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1066 von René
eine weitere kleine Formatierungsfrage betrifft unser Kontaktformular.
Muss ich das ebenfalls überschreiben und liegt dieses überhaupt am Template.

Normalerweise steht das geschriebene links oben in der Ecke alles untereinander, hier ist es aber zerteilt und rechts ans Bild geschoben.
Kannst du mir einen Tipp geben wo ich das ändere..?

Kontakt neue HP

Kontakt alte HP

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1067 von Thomas Hunziker
Das passt in der Tat nicht so toll zusammen mit dem Bild.
Versuch mal:
Code:
dl.contact-address dt { width: 50px; } dl.contact-address dd { margin-left: 60px; }

Die Werte kannst du anpassen bis es dir gefällt.

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden